Documentaries

FREUNDSCHAFT AUF ZEIT

Woran kann eine Freundschaft zerbrechen? Bei Sebastian Haag und Benedikt Böhm war es die gemeinsame Leidenschaft für das Extrembergsteigen, die ihrer Freundschaft zum Verhängnis wurde. Jahrelang hatten zusammen trainiert, sich immer wieder gegenseitig unterstützt und gepusht, um die höchsten Gipfel der Welt in Rekordzeit zu besteigen. Nach mehreren erfolgreichen Expeditionen bringt sie der 8.051 Meter hohe Broad Peak 2009 schließlich an ihre physischen und psychischen Grenzen. Mit der Expedition kommt ihnen auch die Gewissheit abhanden, sich jederzeit und mit einhundertprozentiger Sicherheit auf den anderen verlassen zu können. Wie konnte das gegenseitige Vertrauen auf so leisen Sohlen verschwinden? Hatte es überhaupt niemals existiert? Zum ersten Mal ist ein Berg nicht das gemeinsame Ziel der beiden Extrembergsteiger. Diese Mal steht er zwischen ihnen und stellt ihre Freundschaft auf die Zerreißprobe.

Auszeichnungen